image 34.png car 1.png
Frame.svg

23 "

Ultrawide Cockpit

240

km

City-Reichweite*

11

kW

Smart Charging

Willkommen in der neuen Urbanität

Nachhaltige Mobilität beginnt mit dem Übernehmen von Verantwortung; in unserem Handeln, aber auch bei unseren Entscheidungen. Deshalb sind wir hier! Nicht nur für uns selbst, sondern für alle. Deshalb bauen wir Fahrzeuge mit einer längeren Lebenszeit. Statt hopp und weg lieber später rein in einen Erneuerungs- und Wiederverwendungs-Kreislauf. Für optimalen Ressourcen-Einsatz. Gemeinsam reduzieren wir den Lärm, verringern die Verschwendung und konzentrieren uns auf das Wesentliche! Lässig und nachhaltig. Kurz: No Bullshit!

image 35.png
car 2.png
image 36.png

Komfortabel und Vielseitig

Auf den ersten Blick: Stylishe LED-Scheinwerfer, rahmenlose Türen und wahlweise coole 18“ Aluminium- Felgen. Auf den zweiten Blick: Ein gutes Crossover Feeling weckt „Haben-wollen-Impulse“ von der leichten robusten Kunststoff-Außenhaut bis zu den zusätzlichen Fernlichtern. Ein zusätzlicher Dachgepäckträger sucht seinesgleichen. Als kleinster und kompaktester 4-Sitzer seiner Klasse ist er an fast jeder Stelle leicht zu parken und damit ideal für die Stadt. Dank einer Rückfahrkamera und intelligenten Parksensoren geht das jetzt noch viel einfacher.

Positiver Impact

Das intelligenteste nachhaltige Elektroauto

car 3.png
image 37.png

Unendlicher Fahrspaß

Der hochmoderne 80-kW-Antriebsstrang ermöglicht Dir ein einzigartiges Elektrofahrerlebnis. Der Heckantrieb hält im Stadtverkehr nicht nur mit, sondern fährt so sportlich wie viel höher motorisierte Fahrzeuge. Fahrspaß pur.

car 4.png

Es gibt so viel mehr zu entdecken

image 36.svg

Smart Charging

Wir glauben an volle Flexibilität. Deshalb gibt es beim e.wave X die volle Bandbreite an Lademöglichkeiten. Von der normalen Steckdose, an der Du Dein Smartphone auflädst und die Vorteile der Nachttarife nutzt, über solaroptimiertes Laden bis hin zum Schnellladen mit 11 kW. Du hast die Wahl.

image 37.svg

Connect App

Wann immer und wo immer Du willst hast Du direkten Zugang zu den wichtigsten Daten Deines e.wave X. Lade Dir jetzt die e.GO Conntect™ App herunter und schon bist Du startklar.

image 38.svg

Beste Fahrdynamik

Das Fahrwerk des e.wave X vereint optimales Packaging und maximalen Fahrspaß. Der One-Pedal-Drive macht die Fahrt noch entspannter für Dich.

image 39.svg

Noch mehr Komfort

Berganfahrhilfe, Licht- & Regensensor und elektrisch einstellbare Außenspiegel gehören dazu!

image 40.svg

Besonders sicher für alle

Für Dich: mit dem e-Call forderst Du schnell Hilfe an. Für alle: mit dem AVAS Sound schützt Du Fußgänger, Radfahrer und Tiere schon zu Beginn Deiner Fahrt.

image 41.svg

Transport auf dem Dach

Ob in der Freizeit, im Alltag oder im Urlaub: Damit Dein Bike sicher am Ziel ankommt, haben wir einen Dachträger integriert.

e.wave X

ab 24.990 € *

10 1.png
image 42.png

Und jetzt: Türen auf für den e.wave X!

Der e.wave X schafft, wovon andere nur reden. Ein möglichst klimaneutral gebautes Auto. Mit vielen recycelbaren Teilen. Er konzentriert sich auf das Wesentliche. Für einen urbanen Lifestyle, den man schlau und mobil genießen kann. Für Nachhaltigkeit ohne Verzicht. Sei dabei – sei Teil davon!

*Das Fahrzeug befindet sich im EU-Homologationsverfahren und die Homologation wird voraussichtlich im Sommer 2022 abgeschlossen sein. Die ersten Auslieferungen sind für Ende 2022 geplant. e.GO wird die offiziellen Werte veröffentlichen, sobald der Homologationsprozess abgeschlossen ist. e.GO wird die Werte über seine üblichen Kanäle veröffentlichen. e.GO entwickelt seine Produkte ständig weiter und behält sich das Recht vor, Spezifikationen, Farben und Preise der hier abgebildeten und beschriebenen Artikel jederzeit zu ändern. Abbildungen und Beschreibungen können Sonderausstattungen enthalten. Informationen zum Fahrzeug beziehen sich auf den bei Veröffentlichung aktuellen Stand (April 2022). Irrtümer sind ausdrücklich vorbehalten. Für Fehler und Falschangaben wird keine Haftung übernommen.

ÖFFNUNGSZEITEN WERKSTATT
Montag
08:00 - 17:00
Dienstag
08:00 - 17:00
Mittwoch
08:00 - 17:00
Donnerstag
08:00 - 17:00
Freitag
08:00 - 17:00
ÖFFNUNGSZEITEN VERKAUF
Montag
09:00 - 18:00
Dienstag
09:00 - 18:00
Mittwoch
09:00 - 18:00
Donnerstag
09:00 - 18:00
Freitag
09:00 - 18:00
Samstag
09:00 - 14:00

Beratung und Verkauf nur innerhalb der gesetzlichen Öffnungszeiten